Unsere Trogbrunnen:

Auch bei unseren Trogbrunnen haben Sie die Wahl:
Sie nutzen diesen entweder nur als Wasserentnahmestelle, als Wasserspiel
mit Umlauf, oder beides zusammen. Von vorne betrachtet bleibt alles
gleich. Die Technik ist diskret verborgen. Die Tröge sind alle aus einem einzigen
Stück herausgearbeitet. Sie sind relativ flott und unkompliziert aufgebaut.

Für eine Vollansicht der Bilder klicken Sie bitte auf das gewünschte Bild.

  • 1. Trogbrunnen TB-53-D 1  » Click to zoom ->

    1. Trogbrunnen TB-53-D 1

    Landhaustrogbrunnen mit besonders viel Raumtiefe : der Brunnen-schild steht nicht hnter dem Becken, sondern ruht auf der breiten Rückwand. Wunderbar zum Fußplanschen an heißen Sommertagen.

  • 2. Trogbrunnen TB-53-D 4 "XL"  » Click to zoom ->

    2. Trogbrunnen TB-53-D 4 "XL"

    Stattlicher Landhausbrunnen, das Becken gehauen aus dem vollen Block mit einem sehr ansprechenden klassizistischen Profil. Der breite Rand lädt zum abstellen von Kannen etc. und zum Dekorieren ein...

  • 3. Trogbrunnen TB-53-F 4 "S"  » Click to zoom ->

    3. Trogbrunnen TB-53-F 4 "S"

    Schlicht, würdevoll und echt : der kleine Landhausbrunnen mit genug Höhe zum Bewundertwerden, und genug Tiefe zum Wasser-schöpfen.

  • 4. Trogbrunnen TB-53-D 4 "L"  » Click to zoom ->

    4. Trogbrunnen TB-53-D 4 "L"

    Sehr gelungen "historifizierter" Landhausbrunnen mit geschmiedetem Rost zum Abstellen von Wassergfässen.

  • 5. Trogbrunnen TB-53-D 5 "M"  » Click to zoom ->

    5. Trogbrunnen TB-53-D 5 "M"

    Klarer, schlichter Stadtvillen-Brunnen als Blickfang, Hörgenuss und kultivierter Wasserspender.

  • 6. Trogbrunnen TB-53-D 6 "XXL"  » Click to zoom ->

    6. Trogbrunnen TB-53-D 6 "XXL"

    Nicht zu hoch - passt schön unter eine niedrigere Hecke oder Mauer, und mit viel Raumtiefe und sichtbare Wasserfläche . Wie immer ge hauen aus feinstem Natursandstein mit reicher Profilierung im Brunnenstock.

  • 7. Trogbrunnen TB-54-B 2  » Click to zoom ->

    7. Trogbrunnen TB-54-B 2

    Ein "halbierter" Marktbrunnen als Trogbrunnen . Die Brunnensäule ist ist halbiert, sondern als vollständiges Achteck gehauen. Die umfangreiche Technik haben wir diskret, aber zugänglich "versteckt".

  • 8. Trogbrunnen TB-55-A 2  » Click to zoom ->

    8. Trogbrunnen TB-55-A 2

    Wieder ein halbes Octagon, diesmal aus einem warm-sandfarbenen Stein mit dem Charme eines kleinen Marktbrunnens. Der Brunnenstock ruht auf der Rückwand und wird flankiert von zwei kleinen Bögen. Die Rundung der Bögen findet sich in der Haube wieder.

  • 9. Trogbrunnen TB-447-C 3  » Click to zoom ->

    9. Trogbrunnen TB-447-C 3

    Klass. Landhausbrunnen mit leicht gerundeter Schürze und schönen, ruhigen Randprofilen. Passt sowohl in den Bauerngarten, als auch in den Stadt-Garten.

  • 10. Trogbrunnen TB-447-D 2  » Click to zoom ->

    10. Trogbrunnen TB-447-D 2

    Auch eine leicht gerundete Schürze, jedoch mit einem höheren Brunnenstock. Ein stattlicher Hingucker und Wasserspender, auf Wunsch auch für Frisch-oder Zisternen-wasser

  • 11. Trogbrunnen TB-447-B 2  » Click to zoom ->

    11. Trogbrunnen TB-447-B 2

    Schlichtheit trifft Klassizismus: Der große, vorn weich gerundete Trog mit dem klass. Brunnenstock mit Profilen, Haube und Kugel.

  • 12. Trogbrunnen TB-447-D 4  » Click to zoom ->

    12. Trogbrunnen TB-447-D 4

    Hier ein "stadtlicher" Landhausbrunnen, Ausführung pastell : Alle zunächst sorgsam gezogenen Profile werden am Ende stundenlang von Hand abgeschliffen, bis das ganze Objekt ganz streichelweich anzuschauen und anzufühlen ist.

  • 14. Trogbrunnen TB-100-B 1  » Click to zoom ->

    14. Trogbrunnen TB-100-B 1

    Entworfen für ein Gründerzeithaus, und so sieht er auch aus : Höhe, Raumtiefe, ein großes, tiefes Becken und ein interessanter Brunnenstock mit einem geschmiedeten Auslauf.

  • 15. Trogbrunnen TB-100-C 2 XXL  » Click to zoom ->

    15. Trogbrunnen TB-100-C 2 XXL

    Schnieke, oder ? Nochmal ein Grünerzeit-Brunnen , diesmal mit anderen Proportionen, weich abgeschliffenen Profilen - als wenn's die Zeit gewesen wär' - und dezent "historifiziert" - auch, als wenn's die Zeit gewesen wär'...

  • 16. Trogbrunnen TB-33-C-4 M  » Click to zoom ->

    16. Trogbrunnen TB-33-C-4 M

    Hier ist das Besondere die Form des Troges : hoch u n d halbrund . passt auch ganz wunderbar ein Stückchen in einen Strauch hineingestellt.

  • 17. Trogbrunnen-TB-33-F XL  » Click to zoom ->

    17. Trogbrunnen-TB-33-F XL

    Widerum ein halbrunder Trogbrunnen, a b e r größer, mit einem breiten Randprofil und einem großen, profilierten Brunnenstock, der h i n t e r dem Becken steht, und so dem Objekt mehr Raumtiefe gibt.

  • 19. Trogbrunnen  TB-34-C  S  » Click to zoom ->

    19. Trogbrunnen TB-34-C S

    Der Renner : klass. knuffiger kleiner Trogbrunnen a b e r mit diskret eingebauter Technik und einem Auslauf aus geschmiedeter Bronce.

  • 20. Trogbrunnen  TB-34-C  M  » Click to zoom ->

    20. Trogbrunnen TB-34-C M

    Wieder der "kleine Knuffige" , diesmal mit mehr Raumtiefe im Becken, fotografiert beim Kunden, der ihn so charmant zu plazieren wusste, das die Sonne noch das Wasser trifft.

  • 22. Trogbrunnen TB-71-A  L  » Click to zoom ->

    22. Trogbrunnen TB-71-A L

    Der Klassiker in unserer Werkstatt-Ausstellung : Trogbrunnen, mit sehr schöner rustikaler Oberfläche und Auslauf aus Bronce geschmiedet.

  • 23. Trogbrunnen TB-35-C  M  » Click to zoom ->

    23. Trogbrunnen TB-35-C M

    Schon nicht mehr ganz so klein, und tief genug zum Wasserschöpfen, versehen mit einem höheren Brunnenstock und sehr schöner "historischer" Oberfläche und Wasserhahn.

  • 24. Trogbrunnen TB-35-C-3  S  » Click to zoom ->

    24. Trogbrunnen TB-35-C-3 S

    Wieder ein Kleinerer, aber wieder etwas anders. Wir bauen keine Serien, sondern immer Einzelstücke.

  • 26. Trogbrunnen TB-690-B  » Click to zoom ->

    26. Trogbrunnen TB-690-B

    Abgeguckt bei den Klassikern unserer französischen Freunde : jedoch gehauen aus einem sehr viel festeren, witterungsbeständigeren Stein und versehen mit einem wunderhübschen geschmiedeten Auslauf aus Bronce.

  • 28. Trogbrunnen TB-88-B-2  XL  » Click to zoom ->

    28. Trogbrunnen TB-88-B-2 XL

    Zu dem sehr großen, an der Schürze gerundeten Trog und der breiten Broncetröte als Auslauf ein pfiffiger. taillierter Brunnenstock, der auf dem hinteren Beckenrande ruht.

  • 29. Trogbrunnen TB-62-B  Elsäßer Eckbrunnen  XL  » Click to zoom ->

    29. Trogbrunnen TB-62-B Elsäßer Eckbrunnen XL

    Es war uns eine Freude dieses gute Stück auszuknobeln und in den Winkel zu gestalten und zu bauen.Man beachte die lebendigen Schlieren auf der Frontseite, entstanden vor über 100 Mio Jahren..

  • 31. TB-291-C-4 XL  » Click to zoom ->

    31. TB-291-C-4 XL

    Eleganter Ausdruck, stattliche Größe, aber weiches, historisch anmutendes Oberflächen-Finish. Ein neues Highlight , ein neuer Klang in einem gewachsenen Garten.

  • 32. TB-290-E-2 XXL  » Click to zoom ->

    32. TB-290-E-2 XXL

    DER klassische, elegante Land- und StadthausBrunnen, der auch gut und gerne zu modernerer Architektur passt - mit oder ohne zusätzliche Möglichkeit, auch Frischwasser zu entnehmen.

  • 34. Trogbrunnen TB-291-A  XXL  » Click to zoom ->

    34. Trogbrunnen TB-291-A XXL

    Kantiger und strenger im Ausdruck - fügt sich gut zu moderneren, klaren Gebäuden und Anwesen und wurde auch für ein solches von uns entworfen.

  • 35. Trogbrunnen TB-291-D-2 XXL  » Click to zoom ->

    35. Trogbrunnen TB-291-D-2 XXL

    Wieder einmal trifft Schlichtheit ( im Trog ) auf Eleganz ( im Brunnenstock ). Hier fällt das Wasser mit einem satten, weichen Schwall in das große Becken.

  • 36. Trogbrunnen TB-291-D-2 XL  » Click to zoom ->

    36. Trogbrunnen TB-291-D-2 XL

    Das Besondere liegt in der schlichten Würde, die dieser schöne Trogbrunnen ausstrahlt. Ob zum Händewaschen, Gießkannenfüllen, oder als Wasserspiel.

  • 37. Trogbrunnen TB-292-B  L  » Click to zoom ->

    37. Trogbrunnen TB-292-B L

    Die geschwungene Haube mit der Kugel auf dem Brunnenstock fügt sich sehr charmant dem Trog mit dem breiten, ausladenden Randprofil hinzu.

  • 39. Trogbrunnen TB-34 mini  » Click to zoom ->

    39. Trogbrunnen TB-34 mini

    Klein und knuffig, aber wirkungsvoll und mit frischem Wasserspiel - passt zauberhalft in eine kleine "Insel", die auch dem kleinen Garten einen neuen Ausdruck und Klang gibt.

  • 41. Trogbrunnen TB-585-B  » Click to zoom ->

    41. Trogbrunnen TB-585-B

    Eignet sich hevorragend, um etwas hinter seiner als Rückwand gestalteten Brunnenstock zu verbergen - und einen Ort zu erneuern.

  • 43. Trogbrunnen TB-71-L XXL  » Click to zoom ->

    43. Trogbrunnen TB-71-L XXL

    Wer's schlicht, aber größer mag : dieser Trogbrunnen ist nicht zu übersehen, vielseitig nutzbar und dennoch dezent.

  • 45. Trogbrunnen TB-294-B  » Click to zoom ->

    45. Trogbrunnen TB-294-B

    Die Kundin kam mit einer Skizze mit diesem floralem Ornament für einen neuen Trog; wir haben ihn quadratisch gestaltet und einen klass., schlicht profilierten Brunnenstock dahintergebaut.

  • 46. Trogbrunnen TB-576-B  XL  » Click to zoom ->

    46. Trogbrunnen TB-576-B XL

    Eine reich mit Voluten gestaltete Brunnenrückwand grenzt hier gewollt den Terassenbereich vom Weg ab.

  • 47. TB-576-D  XXL  » Click to zoom ->

    47. TB-576-D XXL

    Nochmal eine große Rückwand, und diesmal insgesamt noch breiter und mit einem sehr aufwändigen, historisch anmutenden Oberflächen-Finish: Der uralte französiche Brunnen

  • 48. Trogbrunnen TB-71-N  XL  » Click to zoom ->

    48. Trogbrunnen TB-71-N XL

    Schlicht und freundlich mit einer warmen Steinfarbe , das Becken nicht zu klein, und auf dem Brunnenstock kann man wunderbar eine größere jahreszeitliche Pflanze platzieren.

  • 49. Trogbrunnen TB-79-A  L  » Click to zoom ->

    49. Trogbrunnen TB-79-A L

    Wieder eine Variation von unserem "kleinen Knuffigen", aber schon etwas größer und mit einem besonders schön gelungenen weiten Entenschnabel-Auslauf, geschmiedet aus Bronce.

  • 51. Trogbrunnen-TB-71-D XXL  » Click to zoom ->

    51. Trogbrunnen-TB-71-D XXL

    Klassischer Bauerngarten-Tragbrunnen mit schön bearbeiteter Oberfläche ; nicht zu groß, nicht zu klein, und der Rand breit genug, um noch etwas darauf zu dekorieren.

  • 52. Trogbrunnen TB-291-E  XXL  » Click to zoom ->

    52. Trogbrunnen TB-291-E XXL

    Noch einmal ein charmanter Trogteil und ein würdevoller Brunnenstock, der wahre Größe zeigt. Ist auch gut am Ende eines Grundstücks aufzustellen und wird dennoch gut gesehen und gehört. Sozusagen das Beste zum Schluß.

  • 53. Trogbrunnen TB-290 im 3-fach Betrieb  » Click to zoom ->

    53. Trogbrunnen TB-290 im 3-fach Betrieb

    So sieht es aus, wenn man mit fast 30 Jahren Erfahren Technik in einen Trobbrunnen einbaut : Für Frischwasserentnahme, Zisternenwasser-Entnahme und für das Wasserspiel mit Innenbeleuchtung.Das Ganze nicht hinten auf, sonder i n dem Brunnenstock.

  • 55. Trogbrunnen TB-888-D 2  XL  » Click to zoom ->

    55. Trogbrunnen TB-888-D 2 XL

    Einer unserer Lieblinge: Eine neue, eigenwillige, aber sehr charmante Trogform:Halbrund an Rechteck. Eine aufwendig weich gestaltete Oberfläche. Ein mächtiges, beeindruckendes Objekt das es so noch nie gab.Wir ham's erfunden.Sie dürfen's besitzen.

  • 57. Trogbrunnen TB-708-B M  » Click to zoom ->

    57. Trogbrunnen TB-708-B M

    Ein Kleiner, der auffällt. Sehr schöne gestaltete Oberfläche, sozusagen naturnah, kein wirklich großer Trog, und trotzdem ein größerer Trogbrunnen,hinter dem man auch noch etwas verstecken kann..

  •